Zitate über Cannabis

Ein Zitat von Arnold Schwarzenegger über Cannabis

Auch Arnold Schwarzenegger hat schon mal Cannabis konsumiert. In den USA gibt es immer mehr berühmte Persönlichkeiten die zugeben Cannabis probiert zu haben.

Das linke Bild ist lizenziert nach CC BY-SA 2.0  – Bild wurde verkleinert.
Ein Zitat von Barack Obama über Cannabis

Sogar der Präsident der Vereinigte Staaten von Amerika hat als Jugendlicher Cannabis konsumiert. Wieso ist Cannabis nochmal so eine „schlimme“ Droge?

Ein Zitat von Bill Maher über Cannabis

Stand-Up-Comedian und Fernsehmoderator Bill Maher erklärt, dass er Cannabis konsumiert. Immer mehr berühmte Menschen geben zu Cannabis zu konsumieren. Wann werden sich in Deutschland die ersten berühmten Menschen outen? Kennt ihr schon berühmte Personen aus Deutschland die Cannabis konsumieren?

Foto (rechts) von Angela George

Ein Zitat von Bruce Willis über Cannabis

Bruce Willis mag nicht nur zu tanzen, sondern er mag auch gerne mal Cannabis zu konsumieren.

Das rechte Bild ist lizenziert nach CC BY-SA 3.0 – Bild wurde verkleinert.
Ein Zitat von Bryan Cranston über Cannabis

Bryan Cranston, bekannt aus Breaking Bad und Malcome Mittendrin, hat auch schon mal Cannabis konsumiert, hat ihm aber anscheinend nicht ganz so gut gefallen.

Das linke Bild ist lizensiert nach CC BY-SA 2.0 – Bild wurde verkleinert
Ein Zitat von Doug Benson über Cannabis

Heute haben wir ein Zitat von Doug Benson . Er ist ein Stand-Up-Comedian aus den USA der unter anderem die Show Getting Doug with Highmoderiert.

Das linke Bild ist lizensiert nach CC BY-SA 2.0 – Bild wurde verkleinert
Ein Zitat von Günther Oettinger über Cannabis

Nachdem wir oft gefragt worden sind ob es nicht auch berühmte Persönlichkeiten aus Deutschland gibt die Cannabis konsumieren oder schon mal Cannabis konsumiert haben, haben wir recherchiert und unter anderem Günther Oettinger gefunden.

Das linke Bild ist lizenziert nach CC BY 3.0 DE – Bild wurde verkleinert
Ein Zitat von Hugh Hefner über Cannabis

Heute haben wir ein schönes Zitat von Hugh Hefner, dem Gründer und Chefredakteur des Männermagazins Playboy!

Das linke Bild ist linzenziert nach CC BY-SA 3.0 – Bild wurde verkleinert
Ein Zitat von Johnny Depp über Cannabis

Heute ein Zitat von Johnny Depp.

Das linke Bild ist lizenziert nach CC BY-SA 3.0 – Bild wurde verkleinert
Ein Zitat von Jon Stewart über Cannabis

Jon Stewart, Gastgeber bzw. Moderator der Late Night Show „The Daily Show with Jon Stewart“ konsumiert wohl auch gerne mal Cannabis.

Ein Zitat Morgan Freeman über Cannabis

Morgan Freeman, ein Freund des Ganjas!

Das rechte Bild ist lizenziert nach CC BY 2.0 – Bild wurde beschnitten
Ein Zitat von Lady Gaga über Cannabis

Lady Gaga, weltberühmte Sängerin, konsumiert Cannabis wenn sie Texte schreibt.

Das linke Bild ist lizenziert nach CC BY-SA 2.0 – Bild wurde verkleinert
Ein Zitat von Snoop Dogg über Cannabis

Wieso ist Tabak und Alkohol legal, aber kein Cannabis? Cannabis hätte sogar noch einen medizinischen Nutzen. Wo liegt der medizinische Nutzen von Tabak und Alkohol?

Ein Zitat von Tommy Chong über Cannabis

Tommy Chong, bekannt aus der Cheech-und-Chong-Reihe benutzt selber Cannabis um seinen Krebs zu behandeln. Er sagt selber das er durch die Anwendung von Rick Simpson’s Cannabis Oil zu 99% Krebsfrei geworden ist.

Das rechte Bild ist lizenziert nach CC BY-SA 3.0 – Bild wurde verkleinert
Zitat von Bill Gates über Cannabis

Bill Gates, einer der reichsten Personen auf dieser Welt, hat früher Marihuana konsumiert. Ob er heute noch Cannabis konsumiert? Wer weiß.

Das rechte Bild ist lizenziert nach CC BY 2.0 – Bild wurde verkleinert
Ein Zitat von Zach Galifianakis über Cannabis

Wer hätte gedacht, dass Zach Galifianakis Cannabis rauchen würde?

Das linke Bild ist lizenziert nach CC BY 2.0 – Bild wurde verkleinert
Ein Zitat von Bill Hicks über Cannabis

Bill Hicks, ein US-amerikanischer Komiker, bringt es für uns genau auf den Punkt.

Ein Zitat von Carl Sagan über Cannabis

Kurz und Knapp!

Ein Zitat von Willie Nelson über Cannabis

Wie kann man eigentlich eine natürliche Pflanze verbieten?

Ein Zitat von George Washington über Cannabis

George Washington, einer der Gründerväter der USA, wusste schon was gut für die Menschen ist.

Zitat von Susan Sarandon über Cannabis

Uns wurde ein Zitat von Susan Sarandon zugesendet. Jetzt findet man schon Pro-Cannabis Zitate in der Zeitung. Hoffentlich hilft das weiter!

Zitat von Oliver Stone über Cannabis

Mal wieder ein Zitat, diesmal von Oliver Stone.

Das rechte Bild ist lizenziert nach CC BY-SA 2.0 – Bild wurde verkleinert
Zitat von Megan Fox über Cannabis

Schade das die Gesellschaft immer noch so viele Vorurteile gegenüber Personen hat die Cannabis konsumieren. Megan Fox, wir hoffen auch das sie bald Cannabis legalisieren!

Das linke Bild ist lizenziert nach CC BY 2.0 – Bild wurde verkleinert
Zitat von Dr. Julie Holland über Cannabis als Medizin

Leider ist es für Ärzte sehr schwierig Patienten Cannabis als Medizin zu verschreiben. Wir fordern von der Regierung Cannabis genau so zu behandeln wie andere Medikamente und den Zugang zu medizinischem Cannabis für alle zu vereinfachen!

Zitat von Vincente Fox über Cannabis

Der ehemaliger Präsident von Mexiko trifft es genau auf den Punkt. Durch das Verbot von Cannabis werden kriminelle Strukturen finanziert und gefördert.

Zitat von Willie Nelson

Heute mal wieder ein Zitat von Willie Nelson und wir können dem Zitat nur zustimmen.

Das linke Bild ist lizenziert nach CC BY 2.0 – Bild wurde verkleinert
Ich rauche [Marihuana] seit einer langen Zeit… Es ist tausendmal besser als Whisky… [Marihuana] ist ein Helfer – ein Freund. - Louis Armstrong

Der große Musiker Louis Armstrong über Marihuana:

All diese [Marihuana] Verhaftungen sorgen dafür, dass die Leute uns hassen. Marihuana Konsumenten würden keinen Polizisten angreifen und töten. Sie wollen nur eine Packung Chips haben und sich entspannen. Alkohol ist ein viel größeres Problem. - Cathy Lanier

Wir können der Polizeichefin von Washington DC, Cathy Lanier, nur zustimmen.

Das linke Bild ist lizenziert nach CC BY-SA 2.0 – Bild wurde verkleinert
Wir benötigen eine Menge Gras und wir brauchen Million über Millionen von Personen die dieses Gras anbauen. Wir müssen imstande sein, dass die Regierung so viel Geld verschwendet, um all das Gras zu finden, so dass, egal wie viel Gras sie verbennen, immer noch viel Gras vorhanden ist. - Marc Emery

Ein Zitat von Marc Emery aka. „The Prince of Pot“, einem wichtigen kanadischen Cannabisaktivist. Er selber musste für fünf Jahre ins Gefängnis, weil er Cannabissamen verkauft hatte.

Das rechte Bild ist lizenziert nach CC BY 2.0 – Bild wurde verklinert
Ich denke, Gras sollte legal sein. Ich rauche es zwar nicht, aber ich mag den Geruch. - Andy Warhol

Andy Warhol, ein sehr bedeutender Mann seiner Zeit, dessen Gesamtwerk aus Werbegrafiken, Gemälde, Kunstobjekte, Filmen, Büchern und Musik besteht, war auch für die Legalisierung von Cannabis.

Das linke Bild ist lizenziert nach CC BY-SA 3.0 – Bild wurde verkleinert
Als ich in England war, habe ich ein-zweimal mit Marihuana experimentiert und ich habe es nicht gemocht und auch nicht inhaliert. Ich habe es danach nie wieder probiert. - Bill Clinton

Ein weiterer Präsident der schon mal Cannabis probiert hat.

Opium, Hash und Marihuana – diese Dinge sind keine Drogen; sie verändern nur ein wenig dein Bewusstsein. Ich denke, das Bewusstsein von jedem sollte ab und zu mal verändert werden. - Bob Dylan

Bob Dylan – einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts (laut dem Rock-Lexikon), hat eine interessante Ansicht zu Opium, Hash und Marihuana. Was haltet ihr von dieser Ansicht?

Das rechte Bild ist lizenziert nach CC BY 2.0 – Bild wurde verkleinert
Musik und Gras passen zusammen. Es ist eine lange Zeit seitdem ich Gras rauche, seit den 1960er, als ich angefangen habe zu singen. - Bob Marley

Ein schönes Zitat von dem wohl bekanntesten Reggae Künstler der Welt – Bob Marley

Das linke Bild ist lizenziert nach CC BY-SA 3.0 – Bild wurde verkleinert

Bevor Marlene Mortler Drogenbeauftragte der Bundesregierung wurde, hatte sie sich für die Rechte der Raucher stark gemacht. Wir können nicht verstehen, was genau Frau Mortler qualifiziert Bundesdrogenbeauftragte zu sein.

 

Bild unten rechts ist lizenziert nach CC BY-SA 3.0 DE – Bild wurde beschnitten und Hintergrund geändert
Für Jahrhunderte wurde Marihuana benutzt als eine selbst verordnete Medizin, als Heilmittel für eine tödliche verlaufende Krankheit namens „am Leben sein

Heute ein Ausspruch von Steve Carell, welchen er in der „The Daily Show mit Jon Stewart“ gesagt hat.

 

Ich verstehe keine Welt, in der Bier legal ist, aber kiffen nicht. - MoTrip

Ein Zitat von dem Rapper MoTrip, welches wir gerne mit euch teilen möchten.

Cannabinoide sind eine sehr brauchbare Alternative um Jugendliche mit ADS und ADHS zu behandeln. - Dr. Claudia Jensen

Da können wir Dr. Jensen nur zustimmen und noch hinzufügen, dass Cannabis wesentlich weniger Nebenwirkungen hat wie zum Beispiel die Medikamente Ritalin, Medikinet oder Methylphenidat.

Jeder, der mit Gras erwischt wird, selbst wenn es nur ein Samen ist, sollte eine 10 jährige Mindeststrafe absitzen. Wenn die Leute keine Selbstdisziplin haben, dann ist es die Aufgabe der Regierung einzuschreiten, um ihre Einstellung zu ändern. - Chris Christie

Gestern hatten wir ein positives Beispiel von der Polizeichefin von Washingston DC, Cathy Lanier, wie man mit Marihuana umgehen sollte. Heute haben wir ein negatives Beispiel von dem Gouverneur von New Jersey, Chris Christie.

Ich hatte nie ein Problem mit Drogen. Ich hatte nur Probleme mit der Polizei. - Keith Richards

Keith Richards, ein Mitglied der Rolling Stones, zu seinem Problem mit Drogen. [Auf dem Bild ist Mick Jagger zu sehen]

 

In der 182 Folge von Jung & Naiv äußerte sich Marlene Mortler positiv zum Thema Cannabis als Medizin. Aber leider ist den Patienten mit Worten alleine nicht geholfen, es müssen Taten folgen um die Situation der Patienten die auf medizinisches Cannabis angewiesen sind zu verbessern!

Bild unten rechts ist lizenziert nach CC BY-SA 3.0 DE – Bild wurde beschnitten und Hintergrund geändert
Es ist lächerlich, dass Marihuana immer noch illegal ist. Es gibt Millionen von Menschen, die Marihuana auf einer sozialen Basis konsumieren und keine Kriminellen werden. - Bryan Cranston

Nach unserer Erfahrung sind die meisten Cannabiskonsumenten vernünftige Mitglieder unserer Gesellschaft. Sie haben Jobs, zahlen Steuern und haben ein soziales Leben.

Nur ein sehr kleiner Bruchteil dieser Gruppe ist kriminell oder eine Gefährdung für die Gesellschaft. Wahrscheinlich sind dies die gleichen Personen, die man in jeder Gruppe finden könnte und deshalb sollte man harmlose Cannabiskonsumenten nicht kriminalisieren.

Bild links ist lizenziert nach CC BY-SA 2.0 – Bild wurde beschnitten
Ok, ich habe gehört, dass Schokolade ähnliche Bestandteile enthält wie Marihuana. Und Marihuana vermutlich Leute Glücklich macht. Schokolade macht es zweifellos. - Julia Child

Julia Child zählt zu den Persönlichkeiten, die zwischen 1930 und 1970 die US-amerikanische Kochkunst und Esskultur maßgeblich beeinflusst haben.

Wenn jemand Drogen nehmen möchte… so lange er oder sie keine Kinder schädigt, unter Drogen Auto fährt oder andere gefährdet, sollte die Person dann nicht das Recht dazu haben? - Brad Pitt

Wir können uns der Meinung von Brad Pitt nur anschließen.

Jede Person über 18 Jahre sollte die Wahl haben ob er oder sie Alkohol trinken, Zigaretten rauchen, Cannabis konsumieren oder gar keine Drogen nehmen möchte. Solange die Person damit verantwortungsvoll umgeht und keine andere Person damit schadet, sollte sie dieses Recht haben.

Denn ein verantwortungsvollen Umgang kann man nur lernen, wenn man offen und ehrlich mit den Leuten über die Gefahren spricht und nicht ein Klima der Angst erzeugt, indem Drogenkonsumenten kriminalisiert werden.

Strafen gegen den Besitzt von einer Droge, sollte für den einzelnen nicht schädlicher sein als die Droge selber; und wo es so ist, sollte es geändert werden. - Jimmy Carter

James Earl Carter Jr. oder auch Jimmy Carter genannt, wusste schon dass die prohibitionistische Drogenpolitik massive Fehler aufweist.

Anstatt fünf oder sechs Medikamente zu nehmen, habe ich entschlossen den natürlichen Weg zu gehen und Marihuana zu rauchen. - Melissa Etheridge

Melissa Etheridge hat unter anderem mit Cannabis ihren Krebs bekämpft und die Nebenwirkungen der Chemotherapie verringert. Sie benutzte es jeden Tag während der Chemotherapie um den Appetit anzuregen, Depressionen zu bekämpfen, die Schmerzen zu verringern und Nachts besser zu schlafen.

Weitere Zitate: Seite 2  Seite 3 Seite 4

Mehr Bilder in den Kategorien: